::Blog Jahr 2007
Weihnachten 2007 in Prestin

Image
Image
 
In Weihnachtszeiten
Hermann Hesse:
In Weihnachtszeiten
In Weihnachtszeiten reis' ich gern
und bin dem Kinderjubel fern
und geh' in Wald und Schnee allein.
Und manchmal, doch nicht jedes Jahr,
trifft meine gute Stunde ein,
dass ich von allem, was da war,
auf einen Augenblick gesunde
und irgendwo im Wald für eine Stunde
der Kindheit Duft erfühle tief im Sinn
und wieder Knabe bin ...
Wir wünschen euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest mit Freunden & Familie
web- frost-rose.jpg
weiter …
 
So macht das Leben eines Whippets Spaß

Heute am 3. Advent 2007 fuhren wir gemeinsam nach Biendorf (in die Nähe von Rerik) zum Coursing-Training. Leider konnte ich keinen offiziellen Lizenzlauf machen, weil die Sololäufe erst im Jahr 2008 abgenommen werden dürfen. Unter der blauen Renndecke von Nathan habe ich trotzdem mein Können gezeigt. Insbesondere mein 2. Lauf hat selbst Karin beeindruckt. Genevra's Schwester Galathea nubia hat erfolgreich ihre letzten Lizenzläufe absolviert und Genevra hat in ihren Läufen mit Effloresco's Fiona ihre überlegene Wendigkeit und Kurventechnik gezeigt. Im Anschluss ans Training durften wir noch gemeinsam mit Nathan übers Feld jagen. Zwischendurch haben Genevra und ich unsere Katzentechnik verfeinert und jagt auf Feldmäuse gemacht, meist buddeln wir sie aus. Wir hatten viel Spaß.

Marc sagt immer:"Das Leben ist das, was passiert, während wir mit anderen Dingen beschäftigt sind." Oder Dinge wie: "Das einzige, was das Leben wirklich spannend macht, ist die permanente, oft unerträgliche Ungewissheit, was im nächsten Augenblick passiert." Letzten Freitag hat Marc bei Karstadt seine "Traumkamera" Canon EOS 400D bestellt und am Nachmittag hat er einen an ihn adressierten Brief mit dem Gegen-/Barwert der Kamera erhalten. Er war total überrascht, sprachlos und glücklich. Bei der unbekannten Spenderin/dem unbekannten Spender möchte er sich über meine HP bedanken und grübelt weiter darüber nach, wer zu solch einer unglaublichen und anonymen Unterstützung bereit ist. DANKE!

Image
Image

So sieht Nathan aus, wenn er unter der blauen Renndecke läuft/fliegt.

 
Unser Sonnenschein feiert Geburtstag 12.12.
Ich bin ein richtiger Whippet geworden. Zumindest Marc behauptet dieses. Gemeinsam mit meinem Freund Nathan the Grashopper und meiner Freundin Genevra werde ich jetzt mit meiner Lizenz beginnen und versuchen die Podeste bei Rennen, Coursing und Ausstellungen zu erobern. Bei entsprechenden Erfolgen werde ich meinem Urgroßvätern folgen und die Crufts in Birmingham, GB gewinnen. Wetten, dass ... ?

helvetio.jpg

weiter …
 
Fotoshooting mit Canon EOS 400D
Mit der Kamera von Gürhan Ertüfek haben wir versucht schöne Fotos von den Whippets zu machen. Noch ist Marc mit keinem Bild zufrieden. Die Farben, Helligkeit, Schärfe bzw. die Beleuchtung/Schatten stimmten noch nicht. Wir werden weiter probieren und das Shooting wiederholen. Die Kamera entspricht aber schon den Vorstellungen von Marc. Vielleicht gibt es ja noch ein Angebot, denn die Grass-Lithographie wollte bis jetzt keiner erwerben. Die ersten Fotos gibt es trotzdem hier.

web-genevra&helvetio.jpg

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 261 - 265 von 298