::Blog Jahr 2007
Whippet Helvetio is simply the best baltic runner - he beats them all!

Image
Helvetio kurz vor dem Ziel

Image
Helvetio am Ziel

Bei den meisten Windhundrennen für Whippets der Nationalen Klasse entstehen keine Starterfelder mehr oder nur noch gemischte Felder mit Hündinnen bzw. "Senioren". Bei unserem gestrigen Strandausflug nach Wismar haben wir uns mehr Rennen mit großen "Wasserballjunkies" geliefert, als Whippets in der Nationalen Klasse in Landstuhl und Hannover gemeldet hatten. Die Wettkämpfe haben viel Spaß gemacht und Helvetio war immer als Erster am Ball. Hier ein paar Eindrücke aus Wendorf/Wismar vom 27. Juni 2010:

Image
Helvetio unter rot am Start

Image
Helvetio mit dem Ball auf dem Rückweg

Image
Helvetio hat ein weiteres Ziel/einen weiteren Ball entdeckt

Übrigens: Bei unseren Recherchen über ausgemessene Whippets haben wir keinen Whippet entdeckt, der als Teilnehmer einer EM, WM, etc. dann bei der 2. Messung ausgemessen wurde. Wir haben nicht einmal eine Whippet-Hündin bzw. Whippet-Rüden entdeckt, die bei der 1. Messung eingemessen wurde und bei der 2. Messung ausgemessen wurde. Vielleicht kann man uns bei der Recherche helfen, denn veröffentlichte Listen der Messungen sind uns nicht bekannt. Mehr Transparenz bezüglich der Renngrößenmessung wäre also wünschenswert. Aber vermutlich würden die schon „geschönten“ Körmaße (eine öffentliche Liste kennen wir auch hier nicht) mit dem Abgleich der Renngrößenmessungen offensichtliche Fehlentscheidungen/Messungen offen legen. D.h. auch, dass die meisten DWZRV-Messrichter die klaren Abseitsstellungen bei der Fußball WM in Südafrika nicht erkennen würden und auf keinen Fall das eigentliche Tor der Engländer im Spiel gegen Deutschland gesehen haben. Wir freuen uns weiterhin über die Besonderheiten im Fall Helvetio:
Der Jüngste bei einer EM – der Einzige Ein-/Ausgemessene-Whippet.
Lübeck, 28.06.2010

 
Apathie und Ataxie beim Whippet nach Dolpac und advantix

Eine normale Entwurmung und der Schutz gegen Zecken haben meinem Whippet-Rudelchef Nathan fast das Leben gekostet. Noch immer kann er keine Stufen erklimmen und hat weiterhin Schwierigkeiten bestimmte Schritte zu koordinieren. Bilder/Fotos möchten wir unseren Lesern ersparen, doch jeder Hund der aus einer Narkose erwacht, sieht besser aus und bewegt sich besser. Mehr zu den neurologischen Problemen und Ganganomalien nach Dolpac und advantix auf der HP: Whippet-Nathan.de

Image 
"Seehund" Tio in seinem Element

Schwimmende/badende Hunde sollten auch auf advantix verzichten, denn zu lange müssten sie auf ihren Spaß nach der Verabreichung verzichten.
Lübeck, 24.06.2010

 
Helvetio's Wasserspiele

Image
Helvetio als "Wasserläufer"

Noch scheitern Helvetios Versuche übers Wasser zu laufen, aber seine Spielzeuge aus dem Wasser zu apportieren macht auch schwimmend Spaß.

Image
Helvetio mit einem seiner Lieblingsbälle

Mein Champion-Whippet von Seite 2 sucht neue Herausforderungen/Abenteuer. Wir arbeiten daran und vielleicht gibt es dafür sogar eine Titelseite/Titelstory.
Lübeck, 23.06.2010

 
Helvetio (ist): "Schön, schnell und sozial"

So wie Nathan uns zu jedem Rennen begleitet hat, so bin ich/Helvetio jetzt bei jedem Tierarztbesuch von Nathan dabei. Seit 9 Tagen leidet Nathan unter starken Vergiftungssymptomen und einer Ataxie. Hatten wir anfänglich auf eine schnelle Wiederherstellung von Nathan gehofft, so können wir jetzt nur scheibchenweise Verbesserungen im Bewegungsablauf feststellen. Mehrere Stunden am Tag bekommt er Infusionen.

Image
Helvetio und Nathan (19.06.2010)

Mein/(Helvetio) Rennen um den Großen Preis von Weser-Ems am morgigen Sonntag mussten wir absagen und somit die Hoffnung auf den Cup-Gewinn des Goldenen Horns "begraben“. Erneut wird uns gezeigt, wie unwichtig diese Wettkämpfe sind, wenn man um so elementare Dinge, wie die Gesundheit kämpft. Da Marc mit den Renngrößenmessentscheidungen des DWZRV und den eigenwilligen (nicht transparenten) EM-Nominierungen nicht einverstanden ist, werden wir uns immer mehr aus dem nationalen Rennen und Coursing zurückziehen. Vielleicht organisieren wir ja 2011 eine große Windhundwerbeveranstaltung. Doch jetzt gilt unsere Sorge und unsere Bemühungen der Genesung von Nathan.

Heute (Samstag, 19.06.2010) ist im Lübecker Wochenspiegel ein Bericht über mich erschienen unter dem Titel: "Schön, schnell und sozial“
Leider kriegen wir das pdf nicht eingebettet bzw. verlinkt, aber mit 3 Klicks hat man den Beitrag.
Hier der Pfad: Lübecker Wochenspiegel
ePaper (Enter)
Wochenspiegel am Sonnabend (Enter)
Lübeck/Travemünde (Enter) Seite 2

 
Helvetio's Schwimmtraining hat wieder begonnen

Die Temperaturen erlauben uns wieder im Wasser zu trainieren. Da den meisten Menschen das Wasser außerhalb der beheizten Freibädern noch zu kalt ist, können wir in den Seen und Flüssen unser Umgebung noch baden. Zwar ist Helvetio ein sehr guter Schwimmer, doch auf Unterkühlung, Strömungen, Wasserpflanzen, Algen und Wellen müssen wir trotzdem achten.
Alle Hunde können schwimmen, einige sogar besonders gut wie Retriever, Neufundländer und Portugiesische Wasserhunde doch einigen Windhunden muss erst noch die Angst genommen werden bzw. das richtige Schwimmen beigebracht werden. So müssen auch Nathan und Genevra noch lernen ihre Hinterläufe gleichmäßig zu bewegen und nicht durch übertriebenes schlagen/paddeln der Vorderpfoten weit aus dem Wasser zu ragen.

Image

Image

Image Image 
Image Image

Image

Image
Lübeck, 06.06.2010

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 36 - 40 von 298