::Blog Jahr 2007
Fotonachlese zum Langstreckenrennen in Zehlendorf bei Berlin

Dank der Fotos von Alexandra Quast können wir noch visuelle Eindrücke vom Vorlauf des Langstreckenrennens präsentieren. Damit hat erneut eine Salukibesitzerin uns mit Fotos versorgt - vielen Dank. Wir freuen uns über die rassenübergreifenden Kontakte und helfen gern beim Einfangen/Einsetzen von Magyar Agar, Saluki, ... und hoffen wir können uns mal mit Fotos revanchieren.

Image
Fotos: © A. Quast
- Peppercorn (blau), Keanu Reeves (weiß), Helvetio (rot)

Image
Fotos: © A. Quast
- Peppercorn (blau), Keanu Reeves (weiß), Helvetio (rot)

Image
Fotos: © A. Quast
- Effloresco's Helvetio (rot)

Heute hatten wir ein nettes Pressegespräch mit Herrn Sergio di Fusco und wenn der Beitrag veröffentlicht wird, dann werden wir zeitnah berichten. Den ehemaligen VfL Bad Schwartau Handballern und SuS-ler-Göttern: Holger A., Klaus B. und Axel K. möchten wir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Lübeck, 03.06.2010

 
Helvetio und die Welpen/Rüden

Bei unserem gestrigen Besuch in Prestin haben wir uns etwas mehr um die Rüden: Jovian, Jamiron, Kajanos und Karamello gekümmert. Es war nicht leicht in dem Dutzend die Jungs zu fotografieren. Leider nieselte es durchgehend während der Welpenspielzeit und Marc hatte keine Lust sich in das nasse Gras zum Fotografieren zu legen. Vielleicht haben wir nächste Woche noch eine letzte Chance. Hier unsere Aufnahmen:

Image
Jovian: "Ich bin größer als du (Helvetio)." Hoffentlich merken sich die Messrichter diese Aussage nicht, denn womöglich glauben sie es noch.

Image  Image
Image  Image

Mein Freund Kajanos (zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken)

Image
Effloresco's Karamello

Image
Effloresco's Jovian

Image
Effloresco's Jamiron (tatsächlich noch in liebevolle Hände abzugeben)
Lübeck, 02.06.2010

 
Langstreckenrennen 2010 Berlin-Brandenburg

In Zehlendorf bei Berlin kam es erneut zum Laufduell von Peppercorn, Keanu Reeves und mir/Helvetio. Wie schon in Hoisdorf setzte sich Peppercorn (diesmal) auf der 480m-Distanz souverän durch. Wahrscheinlich habe ich/Helvetio zurzeit meinen "Meister" gefunden. Im Vorlauf mit nur wenigen Metern Abstand (ca. 5m) zu Peppercorn vergrößerte sich dieser im Finale auf gut 10 Meter. Dritter wurde Irish Dream's Keanu Reeves (35,84). Die ungenaue Zeitnahme ließ/lässt keine Erkenntnisse zu den gelaufenen Zeiten der anderen Whippets zu. Anmerkung von Marc:
Was nützt die genaueste Handstoppuhr, digitale Stoppuhr bzw. Videomessung, wenn der Mensch, der sie auslöst, ungenau drückt. Um die allzu menschliche Ungenauigkeit zu vermeiden, hoffen wir auf eine Windhundwerbeveranstaltung, bei der mit Impulsgebern (Lichtschranken, Transpondern, etc.), die Geschwindigkeit der Windhunde exakt gemessen wird. Bei Sololäufen sollte die Zeitnahme unmittelbar nach dem Startkasten beginnen. Wer jetzt noch bei 30m und bei 100m die Zeit mit Zielfoto stoppt, wird sicher etliche Hunde zur Messung locken können. Bei vielleicht 10,-€ Startgebühr pro Lauf (max. 2 Läufe pro Hund) sollte es sich sogar aus betriebswirtschaftlicher Sicht rechnen.

Image
Dreikampfchampion und Punktbester Whippet in 2009: Effloresco’s Helvetio

Image
Fotos: © T. Niebel (vielen Dank)
Lübeck, 31.05.2010

 
Helvetio's Trainingsspiele am Strand

Zur Vorbereitung auf die Rennveranstaltung in Berlin trainieren und spielen wir am Strand. Zwar ist auch dieser Strandabschnitt für Hunde verboten, aber noch sind nur wenige Touristen da und die die uns sehen, bleiben meist fasziniert stehen und machen Fotos.
Hier ein paar Eindrücke:

Image

Image

Image
Lübeck, 27.05.2010

 
Whippet Coursing-Rangliste 2010 - Stand Mai 2010

Aktuelle Coursing-Rangliste 2010 der Whippet-Rüden (18) Nationale Klasse nach 9 Coursings(Tüttleben):
(bei mehr als 20 Rüden veröffentlichen wir regelmäßig die TOP 10 - auf Wunsch mailt Marc die Datei)

1. Bentley of Joker's Mind (15)
2. Cézanne vom Kleinen Berg (14)
3. Killybeg's Baily (13)
4. Yellow Feet's Boomer (12)
5. Crazy Runner's Classic Touch (11)
6. Hamond vom rauhen Meer (9)
7. Paganini vom Kleinen Berg (9)

Wir freuen uns auf Berlin am nächsten Wochenende. Zu unserem Lieblingsthema: "Renngröße" möchten wir heute nur ergänzen, dass wenn ich/Helvetio hinter James Brown van de Groene Golf stehe, ich vermutlich nicht gesehen werde. Da einige der neuen "Großen" noch nicht ihre endgültige Rennmessung haben, hoffen wir auf die Korrektur durch unsere fehlerfreien DWZRV-Messrichter.
Da wir doch starke Leistungsschwankungen bei einigen Whippets feststellen, werden wir versuchen zu prüfen, ob leistungssteigernde Mittel oder Methoden genutzt werden, um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Einen "Jan Ullrich-Whippet" brauchen wir nicht. Deshalb finden wir die Veröffentlichung sogenannter "Trainingszeiten" gut, ohne diese überzubewerten.
Lübeck, 26.05.2010

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 45 von 298