::Blog Jahr 2007
Whippet-Ranglisten – Ranking 2010

Beim 5. Lauf zum Nordcup, dem Leistungscoursing des WRC Phönix am 09. Mai 2010 waren sechs (6)  Whippet-Hündinnen und 15 Whippet-Rüden am Start. Whippets der Nationalen Klasse waren keine am Start. Damit gibt es keine Veränderung in der Coursingrangliste 2010 der Whippet-Rüden Nationale Klasse.

Aktuelle Coursing-Rangliste 2010 der Whippet-Rüden (18) Nationale Klasse nach 8 Coursings:
(bei mehr als 20 Rüden veröffentlichen wir regelmäßig die TOP 10 - auf Wunsch mailt Marc die Datei)

1. Bentley of Joker's Mind (15)
2. Cézanne vom Kleinen Berg (13)
3. Killybeg's Baily (13)
4. Yellow Feet's Boomer (12)
5. Crazy Runner's Classic Touch (11)
6. Hamond vom rauhen Meer (9)

Wen interessieren noch Windhundsportergebnisse von vor 6 Monaten, wie die in der Ausgabe Mai/2010 des Magazins UNSERE WINDHUNDE (UW), dem offiziellen Organ des Deutschen Windhundzucht- und Rennverbandes (DWZRV) veröffentlichten Whippet-Ranglisten 2009. Lassen sich daraus die möglichen Favoriten der nächsten Titelrennen ableiten oder kann man erkennen ob Whippets ausgemessen, eingemessen, disqualifiziert, verletzt, seine Meldung versäumt hat??? - NEIN!!!
Also, entweder schneller die Veröffentlichung oder aktuelle Vorberichte über die Veranstaltungen, dann kommen auch mehr Zuschauer.

Hier noch ein paar Startfotos vom Training in Hamburg am 09.05.2010.
Am Startstasten (480m) Herr Bennemann und die Whippets (4):
Culann's Logan (r), Dévaj Wind (st), Effloresco's Helvetio (b) und Culann's Kimba Lee (w)

Image
Image
Image
Image
Lübeck, den 11.05.2010

 
Helvetio's Trainingsläufe am Muttertag beim NWR/HH

Zum Training sind wir heute nach Hamburg gefahren und haben uns mit den Whippets aus der Region spannende Rennen/Trainingsläufe geliefert. Im ersten Lauf haben wir die 480m Strecke gewählt. Hier das Starterfeld und die gewählte Startbox:

Image

Image

Box 2: Culann's Logan (r) 33,12 sec.
Box 3: Dévaj Wind (st) 34,12 sec.
Box 4: Effloresco's Helvetio (b) 32,78 sec.
Box 5: Culann's Kimba Lee (w) 33,48 sec.

Image

Ein sprintschneller Helvetio sicherte sich auf der schweren und nassen Sandbahn einen Start-Ziel-Sieg vor Culann’s Logan. Die gute Zeit von 32,78 sec. konnten heute kaum die Magyar Agars unterbieten.

Image

Image

Im zweiten Lauf über die 350m Strecke gab es erneut ein 4er-Feld. Hier das Starterfeld und die gewählte Startbox:

Image

Image

Box 1: Sergeant Pepper vom rauhen Meer (g) 24,01 sec.
Box 2: Effloresco's Helvetio (b) 23,39 sec.
Box 3: Dévaj Wind (st) 23,65 sec.
Box 4: Kingmambo vom rauhen Meer (ohne) 23,06 sec.

Image

ImageImage

ImageImage

Zwar startete ich/Helvetio erneut sehr schnell, doch auch die anderen Whippet-Rüden „verschliefen“ den Start nicht. So ging das Läuferfeld geschlossen auf die Gerade. Hier setzte sich Kingmambo an die Spitze und verteidigte diese mit Vorsprung ins Ziel. Die Zeit von 23,06 sec. bei den Bedingungen war aller Ehren wert, ich folgte mit 23,39 sec.. Am Hasen kam es trotz des Eifers aller Kontrahenten zu keinen „Konflikten“/keinem Aufprall.

Image

Image

Image

Wir haben uns ja schon als Fußball-Fan von Werder Bremen geoutet, doch mit dem Aufstieg von St. Pauli haben wir jetzt zwei Vereine in der 1. Bundesliga-Saison 2010/2011 deren Fan wir sind.
Lübeck, 09.05.2010

 
Dieses Whippet-Dutzend könnte die stärkste Welpen-WM-Elf mit Reserve stellen

Image
Genevra's K-Wurf

 Image
Fiona's J-Wurf

Die Fotos sind mit den aktuellen Clips verlinkt

Ende Mai stehen den TV-Produzenten und den Hundefutterherstellern 12 achtwöchige Whippetwelpen zur Verfügung, die sehr agil und sehr vielfältig in den Farben sind. Anfang/Mitte Juni werden diese vielversprechenden Welpen deutschland-/europaweit ein neues Zuhause finden und von dort im Spätsommer 2011 zum großen Teil ihre Renn-/Coursing- und Showkarriere starten. Wie ihre Vätern (Weltmeister Catkyll’s Angelo/“Newcomer 2010“- Culann’s Logan) werden sie ihren Weg im Hundesportbereich gehen. Noch scheint die Welpenwelt grenzenlos und der Erkundungswille unbegrenzt zu sein. Es ist schon ein besonderes Schauspiel, wenn der Adrenalinspiegel "hochgefahren“ wird und im "Wilde-Fünf-Minuten-Spiel“/"Raserei-Anfall“ wieder "herunterfahren“ wird.
Nutzen sie diese einmalige Chance für ihre Präsentation. Wenn wir einen Welpen auf die Reservebank verbannen, haben wir sicherlich das stärkste Whippet-Welpen-WM-Team/die stärkste Whippet-Welpen-WM-Elf zur Verfügung. Wetten, dass … !
Infos zu den Welpen des J-Wurfes bzw. K-Wurfes siehe Anzeige/Link.

Image
Lübeck, 08.05.2010

 
Effloresco's J-Wurf mit 4 Wochen - Culann's Logan-Effloresco's Fiona

Hier aktuelle Fotos (05.05.2010)  aus Prestin vom J-Wurf, Culann's Logan-Effloresco's Fiona, geb. 04.04.2010

Image
Rüde

Image
Hündin

Hier weitere Eindrücke vom Wurf in größerer Auflösung.
Lübeck, 06.05.2010

 
Nachbetrachtung zum Sandbahnmeisterrennen in Münster vom 2. Mai 2010

Unsere Vorabeinschätzung der Rüden in der Nationalen Klasse, der Mitstreiter von mir/Helvetio, kam der Realität sehr nahe. Durch den Ausfall von "Mika“, Crazy Runner's Gentlemen, waren nur 10 Whippetrüden (Nat. KL.) am Start. Die verletzungsbedingten Ausfälle (während des Rennens) von "Silas", Ringdove Jamiroquai, er lief mit neuem Bahnrekord ins Finale und Windwalker Dragon Storm, schied schon im 1. Vorlauf aus, machten nur noch 3 zeitlangsamere Rüden in den Vorläufen nötig. Bei allen Starts von mir/Helvetio lief ich unter weiß aus Box 1, was sich als nicht vorteilhaft erwies. Im ersten Vorlauf, leicht startverzögert, lief ich ausgangs der Kurve voll in meine Mitläufer und wurde Dritter von Vieren. Im Lauf 74, dem Bahnrekordslauf von Silas (22,50), sicherte ich meinen Finaleinzug durch einen 300m Parallellauf mit Dévaj Wind, den ich mit 5/1000sec Vorsprung als Zweiter gewann. Trotz meiner dutzend Trainingsläufe/-sprints im knietiefem Ostseewasser vor Wismar (jeweils gut 60m) konnte ich im Finale meine Regen- und Wasserfestigkeit nicht zeigen, denn das Wetter hielt bis zur Siegerehrung. So wurde ich Vierter im Finale, obwohl ich erst kürzlich, in ähnlicher Situation (NWR HH), Dévaj Wind und Kingmambo vom rauhen Meer nach mir die Ziellinie überqueren ließ. Der Sieg von Wind, im schwarzen Rennshirt von mir, war spannend und zeigte sein gutes Rennpotential. Wahrscheinlich werde ich ihn als Mitstreiter/-läufer nach seiner nächsten Renngrößenmessung verlieren, denn auch er gehört nicht (wie ich) in diese Rennklasse (National).
Die anderen "Großen" (Whippets) versuchten sich in anderen Klassen zu verstecken, was ihnen natürlich nicht gelang. Z.B. Royal Dragon vom rauhen Meer, der große "Königsdrachen" wie ihn die Windhundzeitung betitelt, hätte sich gestern außer in der Grundklasse (Rüden) nur noch bei den Hündinnen behaupten können. Aber nicht nur schwarze Whippets waren vermeintlich falsch eingruppiert, so haben wir einige rotbraune und gestromte Whippets gesehen, die zweifelhafte Renngrößen haben/hatten.
Gut gefallen haben uns beim Rennen die Hündinnen "Lilly", Powerplay's Wallflower und Ghan buri ghan's Jagdbaronesse (siehe Fotos Windhundzeitung.de). Vermisst haben wir meine Halbschwester Thunderbolt Déjà vu.
Besonders war für Marc der Kontakt mit August De Leener in Münster, den sympathischen Amateurfotografen aus Belgien, waren wir schon bei Windhundrennen in Belgien begegnet.
Image
Bei der Sichtung seiner HP/Fotos haben wir auch gleich mich/Helvetio gefunden und nun hoffen wir auf tolle Fotos aus Münster. Die Fotos aus Beringen (KVW)  zeigen auch Oochigea's Freakyblue, mit dem wir uns gern erneut messen/rennen würden. Wir hoffen auf seine baldige Genesung und spannende Rennen auf Gras.
Hier noch ein Link zum Grasbahnmeister-Finale in Oberhausen und es soll auch ein Video vom Sandbahnmeisterfinale geben.
Lübeck, 03.05.2010

Aktuelle Coursing-Rangliste 2010 der Whippet-Rüden (18) Nationale Klasse nach 7 Coursings:
(Lübeck, 04.05.2010 - auf Wunsch mailt Marc die xls. Datei)

1. Bentley of Joker's Mind (15)
2. Cézanne vom Kleinen Berg (13)
3. Killybeg's Baily (13)
4. Yellow Feet's Boomer (12)
5. Crazy Runner's Classic Touch (11)
6. Hamond vom rauhen Meer (9)

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 55 von 298