::Blog Jahr 2008
Nun kommt sie doch die Kernspintomographie für Helvetio

Da Helvetio sein Bein immer noch zu wenig belastet und wir mit den "üblichen" Untersuchungsmethoden keine Gewissheit über eine mögliche Sehnen-/Bänderverletzung erhalten, wird er am Freitag per Kernspintomographie untersucht. Das bildgebende Verfahren mit seiner hohen Detailtreue der Bänder, anderer Gelenkstrukturen und des muskuloskeletalen Systems sollte eine eindeutige Diagnose möglich machen. Eine Sehnenverletzung würde unmittelbar operiert werden.

ImageImage

 
Whippets live to run - Helvetio live to run

“… Whippets live to run, and they propel their bodies at speeds far too fast to be safe. Their legs move at an ever faster rate, and it seems incredible that they get as few running injuries as they do. However, expect your Whippet to one day pull up on three legs. …”
aus: Whippets von D. Caroline Coile/1998

Image

Es ist kein Trost, wenn fast alle Whippets im Laufe ihres Lebens Verletzungen an ihren Beinen kriegen. Leider können wir für Helvetio auch noch keine Entwarnung geben. Nur eine Magnetresonanztomographie (MRT) oder eine OP mit der Freilegung/Kontrolle im/am Karpalgelenk könnte Aufschluss über den Zustand/Verletzung der Sehnen und Bänder geben. Auch wenn die Zeit (bei einer Sehnenverletzung) gegen uns spielt, so warten wir bis Donnerstag und hoffen auf eine Abschwellung. Zumal die Sehnenverletzung nur hypothetisch ist.

Image

 
Tapferer Helvetio/Tio

Image

Beim Spielen und Toben hat sich Helvetio eine tiefe Schnittwunde zugezogen. Den ersten Druckverband hat er sich abgebissen und die Wunde geleckt. Die Folge eine neue stärkere Blutung, die wir erst später entdeckten. Die Verletzung/Wunde wurde nun mit 5 Stichen genäht. Ohne Narkose hat Helvetio die Rasur, Spülung und Reinigung der Wunde, sowie das Nähen ertragen. Zwar hat er etwas gewimmert und versucht sich aus der Seitenlage zu befreien, doch letztendlich war er sehr tapfer. Die "Schwellung" im Handgelenk bzw. in der Vorderfusswurzel (auch Handwurzel genannt) machen uns noch Sorgen. Das Vorderfusswurzelgelenk besteht aus sieben Knochen, die relativ klein sind. An diese schließen sich vier Vordermittelfussknochen an. Diese haben zum Vorderfusswurzelgelenk hin eine Gelenkfläche zur Verbindung mit den Vorderfussknochen und am Ende zu den Zehenknochen hin eine Gelenkrolle für die Verbindung zu diesen Zehenknochen. Wir hoffen, dass dieser komplexe Bereich ohne Verletzung geblieben ist. Nach der Blutstillung und viel Ruhe in der Nacht, werden wir am Montag den Fuß beim Verbandswechsel weitergehend untersuchen/notfalls röntgen. Lübeck/Eutin, 23.11.2008

Image

 
Helvetio - I’m not Obama’s dog

Es gibt viele Gründe, warum ich mich nicht zum „First Dog“ des neuen US-Präsidenten eigne. Der wesentlichste Grund ist (laut Marc), dass man einen Whippet nicht erwirbt/kauft, weil man sich einen Hund zulegen möchte, sondern weil man sich einen Whippet wünscht.
In der Zeitschrift „Der Hund“ Ausgaben Nr. 12/2008 haben wir Konrad entdeckt, einen Puwhip.
Der niedliche Kerl soll ein begeisterter „Bürobegleithund“ sein. Ob dieser problemlose Mischling jedoch auch Sasha und Malia, den Töchtern Obamas gefällt? Wir wissen es nicht, werden jedoch mit Interesse die Auswahl des Hundes verfolgen.
Ansonsten sind unsere Sonntage um ein „Ritual“ ärmer und Marc einsamer. Lübeck, 16.11.2008

Image

 
www.helvetio.com - Winsten's 6. Geburtstag

Damit wir uns auch international gut darstellen können, haben wir seit dem 11.11.2008 uns auch die Domain www.helvetio.com gesichert. Zwar verlinken wir vorerst nur zur www.helvetio.de , aber vielleicht erscheinen unsere Beiträge in 2009 auch in anderen Sprachen.

Image

Fast hätte ich den Geburtstag meines Papas vergessen. Liebe Grüße sende ich an meinen Papa und Vorbild Romanow's Winsten. Wenn die Pfotenabdrücke auch groß und schnell sind, so hoffe ich doch, in 2009 weitere gemeinsame Rennen zu bestreiten und die Fortsetzung unser "Linie" und Erfolge zu übernehmen, dein Helvetio. Mein Papa "Pepito" unter gelb.

Image

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 15 von 99