::Blog Jahr 2008
Effloresco's Helvetio mit "Fotofinish" zum ersten Rennerfolg

Image
Das Zielfoto
Beim Welfenrennen des WRV Hannover kam  es in der Grundklasse zu einem Herzschlag-Finale. Mit einer hundertstel Sekunde Vorsprung siegte Effloresco's Helvetio vor Kojak lively pack. Im ersten Vorlauf erreichte Helvetio die fünft schnellste Rennzeit der Grundklasserüden (von 17 Startern). Über den Hoffnungs-/Zwischenlauf musste er sich qualifizieren, denn zwei Rüden seines Laufes waren schneller als er. Diese extra Rennrunde leistete sich im späteren Finalfeld nur noch Graustark vom rauhen Meer. Im Halbfinale trieb der Rennverlauf erneut den Puls von Marc nach oben, als Dritter seines Laufes und der schlechtesten Halbfinalzeit erreichte Helvetio die Finalteilnahme. Unter der gelben Renndecke und aus dem zugelosten fünften Startkasten lief Tio innerhalb von 6 Stunden sein viertes Rennen. Bis zur 3. Kurve hielt Helvetio die Außenbahn und überholte in jeder Kurve einen Konkurrenten. Auf der Startgeraden zog er etwas nach innen und rannte und rannte. Auch in diesem Lauf erreichte er als Erster den Hasen. Erst das Zielfoto zeigte Helvetio als Sieger des Grundklassenfinallaufes. In allen Läufen blieb Helvetio unter 25 Sekunden und bewies ein echtes Kämpferherz. Stolz und sehr erfreut nahmen wir die Welfen-Sieger-Renndecke bei der Siegerehrung entgegen. Tolle Fotos auf der WRV-Seite.

Helvetio's Ergebnisservice vom 1. DWZRV-Sieger-Rennen/Grundklasse
1. Effloresco’s Helvetio (24,930)  Siegergaleriebilder in der Windhund-Zeitung von Helmut Dietz
2. Kojak liverly pack (24,940)
3. x-man Harry el Schiras (24,970)
4. El Maimoun vom rauhen Meer (25,070)
5. Graustark vom rauhen Meer (25,160)
6. Farestero vom Badenermoor (25,360)

Image
Müde und glücklich genießen Helvetio und Lena noch die weiteren Ehrungen

 
An meine liebe Mama ...

Image

In wenigen Stunden starten wir Richtung Hannover zum Welfenrennen und ich werde mein Debüt in der Grundklasse geben. Wie zuvor für Winsten (Wildererlauf/Inzing) möchte ich meinen 1. Lauf dir/Cresantia und Karin widmen. Mit Stolz werde ich die von Gerlinde gefertigte Decke tragen und mein Bestes geben.
In den Lübecker Nachrichten vom 28. Juni steht als Fotofarbbericht (ca. DIN A4):  "Diese Hündin will Europameisterin werden". Gemeint ist Genevra's Nominierung zur Coursing-EM. Wir werden beide bemüht sein mit dem Druck und der Erwartungshaltung umzugehen. Noch ist der Gute-Laue-Pegel hoch, denn jetzt können wir all das tun, worauf wir uns seit Monaten gefreut und vorbereitet haben.

 
Helvetio's Körung

Pünktlich zum Sommeranfang erhielt Effloresco's Helvetio, 12.12.2006, WH 15024 seine Körung. Wir danken der Sport- und Körkommission für die schnellen Bearbeitungen. Damit haben alle Whippets von Marc ihre Körung. Die S&L-Körung für Helvetio hoffen wir bis zum Herbst zu erreichen.

 
Helvetio's Gedanken über die 7

Wenn ich an die Zahl 7 denke, dann fallen mir Märchen ein: Die 7 Zwerge hinter den 7 Bergen, die 7 Geißlein, … 7 Meilenstiefel. Aber auch die 7 Tage der Woche und es sind noch 7 Tage bis zu meinem ersten Rennen. Da Marc mir die Favoritenrolle zu schreibt, bedeutet die siebt schnellste Vorlaufzeit B-Finale. Die 7 ist größer als die 6, sie überwindet die Halbe-Dutzend-Welt. Die 7 ist eine Primzahl (die zweite Mersenne-Primzahl). Wir mögen die 7 und die 13 und werden versuchen mit riesigen 7-Meilensprüngen ins Finale von Hannover zu laufen. Das Fahrrad- und Schwimmtraining ist anstrengend und Marc kann noch nicht einschätzen, wie es sich auf meine Laufzeiten auswirkt. Am 29. Juni sind wir „schlauer“. Und jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden sind wir gespannt, was der Sommer noch bringt. Übrigens meine Hundemarke hat die Nummer 07770 und am Freitag, den 27. Juni ist Siebenschläfer. "Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt."

 
Liebe macht taub - Ina Müller

Ein Interview von/mit Ina Müller im SWR begleitete Marc auf der Fahrt zu einem EM-Spiel. Froh norddeutsche Klänge im Radio zu hören, machte die Anreise am Bodensee entlang noch mehr Spaß. Die charismatischen Kommentare verdienen laut Marc einen Beitrag auf meiner Seite und einen Link zum neuen Album von Ina Müller. Ina Müller und "Mark"

Image

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 50 von 99