::Blog Jahr 2008
Helvetio's Renngrößenmessung

Noch auf dem Weg nach Hannover erhielt Marc die Nachricht, dass der Messgalgen 6-mal grün anzeigte bei meiner Renngrößenmessung. Jetzt kann meine Rennkarriere beginnen und ich in die "Pfotenstapfen" meines Papas Romanow's Winsten treten. Vielleicht schaffe ich auch noch die Nominierung zur EM und kann dann gemeinsam mit ihm laufen. Das Foto zeigt Winsten auf der Pferderennbahn in Frauenfeld/CH.

Image

 
Marc auf Bregenzer Seebühne

Während Genevra und ich in Prestin trainiert werden, ist Marc zur Fußball-EM am Bodensee. Nach Innsbruck und der Bregenzer Seebühne geht es am Freitag erneut in die Schweiz. Erst am Sonntag werden wir uns in Hannover sehen. Dann folgen auch weitere Berichte und neue Fotos, denn Marc war auch beim Coursing in Frauenfeld/CH.

 
Sololauf in Zehlendorf zum Fußball-EM-Start

Marc ist eine Woche am Bodensee und ich habe die Möglichkeit am Sololauf in Zehlendorf teilzunehmen. Am Start ist auch mein Halbbruder, der sich heute elegant und gut trainiert präsentierte. Laut Marc müsste ich schneller laufen als er. Ob es mir gelingt gegen die Uhr schneller zu sein? Noch gelte ich selbst im eigenen Umkreis nur als "grober Rohdiamant", doch "geschliffen" gehört mir die Zukunft und die beginnt am Sonntag in unserem Verein - wetten, dass ... Lübeck, 6. Juni 2008

 
Helvetio’s Rennplanung für die FCI-Euromeisterschaft in Versoix/Schweiz

Image
Hier die am Strand ausgearbeiteten Tourdaten:
Sein erstes offizielles Rennen wird für Helvetio das Welfenrennen in Hannover am 29. Juni 2008 sein. Es folgt in Hamburg am 06. Juli das Hansa-/Union-Rennen. In Münster am 20. Juli spätestens in Hildesheim am 3. August wollen wir die Voraussetzung für die A-Klasse geschafft haben. Die Platzierung beim Deutschen Derby am 23. August soll dann die Basis für die Nominierung zur FCI-Europameisterschaft legen. Verletzungsfreiheit vorausgesetzt hoffen wir auf den 6. Nominierungsplatz im deutschen Kontingent. Falls das DWZRV-Rennen in Köln eine besondere Gewichtung erfährt, werden wir dort sein. Im aktuellen Trainingsplan haben wir ab 16. Juni Triathlontraining.

Image 

 
Abkühlung in der Trave

Nach dem Training in Hamburg beim NWR ging es zum Abkühlen und Relaxen an die Trave. Nach 2 Läufen im 5er-Feld und 6er-Feld war es eine schöne Abwechslung und gleichzeitig eine gute Möglichkeit zum Abkühlen. In den Läufen vorher mit Culann' s Indian Summer, Culann's Jamie Lee, Silverhawk's Pride, Ruby und Silverhawk's Pretty Woman konnte ich mich deutlich vom Feld absetzen. Auch über 270 Meter gelang es mir problemlos. Kingmambo und Raven liefen ein sehr schnelles Rennen und Marc hätte mich gern mit in diesem Lauf gesehen. Da ich noch nicht am Bundessiegerrennen teilnehmen darf (fehlende Messung und 2 Rennteilnahmen) üben wir erstmal weiter und haben Spaß beim "Lauf übers Wasser" (siehe Foto). Lübeck, 1. Juni 2008

Image

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 55 von 99