::Blog Jahr 2008
CAC-Zuchtschau in Stendal

Die heutige Gassirunde war ein reiner Slalomlauf, überall lagen Glas- und Flaschenscherben. Wahrscheinlich die Überreste der Maifeierlichkeiten. Da wir über Prestin nach Stendal fahren, können wir bei Karin auf sicherem Untergrund toben und trainieren. Ungeduldig warte ich auf meine ersten Renneinsätze. Wir hören viel von Old Roads, Zorneagles und Pilgrims Söhnen und deren Rennleistungen. Da die meisten A-Klasse Rüden von meinem Vater, Romanow's Winsten, in Rennen schon besiegt wurden, sollte man gespannt auf die Ergebnisse von Winstens Sohn sein. Spätestens zum Deutschen Derby werden die Zieleinläufe neu gemischt. Wir wissen, dass das Rennen erst gelaufen werden muss, aber wir gehen gut vorbereitet an den Start.
Demnächst erzähle ich euch, was mir die kleine Fliege geflüstert hat (siehe Foto vom 1. Mai).

Image

 
CAC-Zuchtschau Wismar 26. April 2008

Auf der Ausstellung in Wismar richtete mich (Effloresco's Helvetio) Frau v.Zanten-Boomgaard/NL wie folgt: "16 Monte beiger Rüde, von sehr guter "stipp" (Struktur?), korrekte Augen, Ohren und Gebiss, könnte etwas mehr Unterkiefer haben, etwas starke Backen, guter Rippenbogen und Brusttiefe für das Alter, könnte etwas mehr Vorbrust gebrauchen, sehr gute Oberlinien, vorn genügend gewinkelt, hinten sehr gut, korrekte Knochen und Pfoten, geht vorn etwas breit, für sein Alter ein gutes Gangwerk, freundliches Wesen."
Damit erhielt ich in der Zwischenklasse ein V1, CAC, VDH-CH-A und wurde Bester Rüde. Im Stechen um das BOB musste ich gegen Effloresco's Genevra antreten. Damit war Marc im Konflikt, wen von uns er ausstellen sollte. Seine Entscheidung fiel auf Genevra. "Lustlos" und verspielt trottelte ich neben Karin her. Meine "Lieblingszicke" gewann das BOB.

Image

 
Whippetjahresausstellung 2008 CAC Volkmarsen

Auf der CAC Volkmarsen, Whippet JA richtete mich Hr. H. Henne wie folgt: "16 Monate alter sandfarbener Rüde, etwas an der oberen Grenze, vorzgl. Rüdenkopf, dunkle Augen, etwas großes Ohr, Vordergliedmaße korrekt gestellt und gewinkelt, sehr gute Winkelung der Hinterhand, leichtfüssiges Gangwerk noch etwas Verhalten, freundliches Wesen:" Wertnote: V
Wir haben viele Freunde getroffen, doch es blieb nur wenig Zeit zum Toben und Spielen. So bleiben uns nur die Fotos vom Wochenende und der Wunsch zu weiteren Treffen mit mehr Zeit. 
Das Foto zeigt Romanow's Winsten (meinen  Papa).

Image

 
Märchen - Bertolt Brecht

Es war einmal ein Prinz, weit drüben im Märchenlande. Weil der nur ein Träumer
war, liebte er es sehr auf einer Wiese nahe dem Schlosse zu liegen und träumend in
den blauen Himmel zu starren. Denn auf dieser Wiese blühten die Blumen größer
und schöner als sonstwo. –
Und der Prinz träumte von weißen, weißen Schlössern mit hohen Spiegelfenstern
und leuchtenden Söllern.
Es geschah aber, dass der alte König starb. Nun wurde der Prinz sein Nachfolger.
Und der neue König stand nun oft auf den Söllern von weißen, weißen Schlössern
mit hohen Spiegelfenstern. Und träumte von einer kleinen Wiese, wo die Blumen
größer und schöner blühten, denn sonstwo.

Auch ich träume, denn ich möchte wie Genevra auf den Podesten stehen und zwischen den Rennen am Strand toben oder auf Butterblumenwiesen spielen. Zurzeit lasse ich mich von Marc kraulen und freue mich darauf in Volkmarsen meine Mama, meinen Papa und Inki zu sehen.
Die ungebremste Power von Genevra und ihre unverwechselbaren Wendungen machen sie zu meiner klaren Favoritin auf den Sieg am Coursing in Volksmarsen. Und sie hat mir versprochen, erneut alles zu geben. Lübeck, 17. April 2008

 
Windhundrennverein Westfalen Ruhr e.V.-West Cup 2008

 Image

Wir waren zurzeit der Niederlage von Schalke 04 zur Unterstützung von Genevra im Windhundstadion Emscherbruch. Eine tolle Rennbahn. Hier möchte ich laufen. Vielleicht klappt es beim Standartenrennen. So, genug geträumt! Unsere Lieblingszicke hat den West Cup gewonnen und obwohl sie zum Testen der Anlage Whippets gesucht haben, durfte ich nicht laufen. Meine Mandeln sind etwas dick und Marc meint, ich sei zu schnell und zu radikal. Dafür hatten wir heute am 13. April schöne Touren am Rad und an der Wakenitz. Ein kleines Fotoshooting am Steg und Krallen drücken für Inki rundeten den Tag ab. Hier ein paar Fotos.

Image
Image

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 66 - 70 von 99