::Blog Jahr 2009
Wer A sagt, muss auch B sagen

Image
Helvetio hatte sein erstes Rennen (2008) in Österreich/A (Austria) und zum Saisonende musste nun Belgien folgen. Trotz der langen Anfahrt nach Beringen/B und des "schlechten" Trainingszustands von Helvetio, wollten wir uns der Herausforderung stellen. Nur 2 weitere Whippets, Rüden der Sprinter-Klasse: Catkyll's Adonis und Oochigea's Freakyblue, wurden aus Deutschland  gemeldet (bei mehr als 150 Whippet-Meldungen).
Image
Zum Rennverlauf:
Im Vorlauf startete Helvetio (unter schwarz) aus Box 1 mit Degasado (r), Dynamitboy (b), Freakyblue (w) und Amadeus (g). Auf der für ihn neuen Grasbahn folgte er dem Hasen nach außen und wurde schon nach der 1. Halbkurve durchgereicht.
ImageImage
Den Halbfinallauf startete Helvetio (unter gelb) erneut aus dem 1. Startkasten. Diesmal hielt er die Innenbahn und bestimmte bis zur 2./3. Halbkurve den Rennverlauf. Erst hier wurde er von den späteren Finalisten überholt. Auf der Geraden konnte er nur noch wenige Meter aufholen.
Image
Image
Image
Ergebnis: Grote Prijs van Beringen/KVW Beringen 25.10.2009
Sprinters Reuen: Finale
1. Catkyll's Adonis/D (R 1) (22,10)
2. Amadeus du Pack de la Jet/F (B 2) (22,28)
3. Oochigea's Freakyblue/D (ZW 6) (22,58)
4. Degasiado Del-Abokhan/B (W 3) (22,74)
5. Daffydog of Gasbyfirst/B (Z 4) (22,92)
6. Goldorak des Amours d'Achka/B (G 5) (23,00)
Image
Catkyll's Adonis der schnellste Whippet in Beringen. Er kam dem Bahnrekord in beiden Vorläufen sehr nahe.

 
Berliner Dreikampf 2009

Berliner Dreikampf 2009

Wir sind dabei!
07. und 08.11.2009
07.11.2009: Paarlauf und Hürdenlauf
08.11.2009: Coursing (ein Umlauf)
Meldungen gehen an Jenny Raboldt
siehe
www.sweety-pies.de
Meldeschluss: 01.11.2009


Image

 
Es perlt wieder und wird "muggelich"

Image

Marc freut sich auf die 12. Staffel von "Dittsche" und ich (Helvetio) darf nach gutem Trainingslauf & Apfelernte noch ein Rennen in 2009 laufen.
ImageImage

Image

Image
Training beim NWR mit Culann's Kimba Lee (blau), Culann's Logan (schwarz) und Helvetio unter rot  (1.) in 23,81 Sek./350m
Lübeck, 18. Oktober 2009

 
Unsere Gedanken zur Zahl (1) Eins

Image

weniger als 1 cm in der Größe und ...
nur 1 Monat jünger und ...
nur 1 Punkt mehr beim Deutschen Sieger-Coursing und ...

Ansonsten ist die Zahl 1  keine Primzahl, aber Teiler jeder natürlichen Zahl.

Der 1. und letzte Buchstabe
Guten Tag, köenn Sie das lseen?
„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort Gnaezs.“
Leider gleicht die Lebensgeschichte von Helvetio oft dem scheinbaren  Durcheinander, der Wörter oben, doch wir werden die eingefahrenen Ordnungen/Richtlinien noch auf dem Kopf stellen  und Siege erzielen, mit denen niemand rechnen konnte. Wetten, dass ...
Übrigens, bei der Wahl zum "Whippet of the year 2009" konnte Placido vom Kleinen Berg, als frischgebackener “Slowakischer Champion” und Internationaler Coursingchampion eine Menge Punkte/Stimmen sammeln.
Lübeck, 13. Oktober 2009

 
Whipcat Singin' in the Rain auf dem Ausstellungsplakat der CACIB in Rostock

Image

Da hat es der Whippetrüde "Whipcat Singin' in the Rain" (Courthill Coat Of Arms - Signum Lilies & Willows), geb. 05. Dezember 2006, gerufen "Sinclair" doch auf das Ausstellungsplakat der CACIB in Rostock geschafft.
Hoffentlich muss er nach den Aufnahmen nicht umgetauft werden in:
"Whipcat Singin' in the spittle"
"Whipcat Singin' in the saliva"
"Whipcat Singin' in the spit"
or/oder "Whipcat Singin' in the sabber".

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 15 von 72