::Blog Jahr 2009
CH Helvetio (Charismatischer Helvetio) : „Ich/Wir haben fertig!“

Image

… unsere Träume und Wünsche sind wie Seifenblasen, die in der Sonne fliegen zerplatzt.
Heute, am 14. Juni 2009 wurde Helvetio „ausgemessen“. Damit enden Marc's ehrgeizigen und aufwendigen Bestrebungen Helvetio zum bekanntesten und erfolgreichsten Whippet-Rüden (Kombination Schönheit und Leistung/stärksten Allrounder) in Deutschland zu machen.
Wir werden auch diese Entscheidung akzeptieren und nicht die gleich großen und größeren („eingemessenen“) Whippets outen. Einige sind den Weg über die Nationale Klasse zur A-Klasse gegangen, Helvetio muss nun den umgekehrten Weg nehmen. Doch für Rennen in dieser Klasse werden wir nicht hunderte bzw. tausende Kilometer fahren. Auch werden wir uns nicht für die erzielten Erfolge in der A-Klasse entschuldigen, denn in unseren Augen ist und war es ein Vergleich unter GLEICHEN. Zukünftig wollen wir auch nicht „Trainingsweltmeister“ werden, sondern suchen uns schöne Auslaufgebiete an Nord-/Ostsee, sowie neue sportliche Herausforderungen und Aufgaben. Eventuell besuchen wir Schauwettläufe und Windhund-Werbeveranstaltungen und manchmal werden wir auf  ausgewählten Bahnen Helvetio rennen lassen. Den 1.000 Tage Leistungsbeweis werden wir im September 2009 erbringen und uns auf unseren Lieblingsseiten auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Viele Hunde und ihre Besitzer werden wir vermissen.
Nennen möchten wir hier erstmal nur die nominierten Whippet-Rüden/Besitzer der letzten EM in Versoix. Da Helvetio schon in 2008 alle Voraussetzungen für einige Championatstitel erfüllt hatte (lediglich eine eigenwillige Regelauslegung des DWZRV, die Erteilung verhinderte) erteile ich ihm nun das Championat CH vor dem Namen, als charismatischer Rüde, der sich nicht „verbiegen“/“in die Schulter knicken“ lässt.
Wir wünschen allen Whippets und Windhunden eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2009.
Lübeck, 14.06.2009

 
Neue Staffel von „Inas Nacht“ im NDR

Heute geht es endlich weiter los, um 0.00 Uhr startet im NDR die neue Staffel „Inas Nacht“ - die Late-Night-Show nach „Müllerinart“.
In der kleinen Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ mit wenigen Zuschauern, dafür umso mehr Talk, Musik und Comedy. Zu Gast in der ersten Sendung sind u.a. Sasha, Tony Marshall, Johannes Oerding, …

ImageImage

Hier die Termine der weiteren Folgen „Inas Nacht“ im NDR:

Sa., 13. Juni 2009 um 0.00 Uhr
Sa., 20. Juni 2009 um 0.00 Uhr
Sa., 27. Juni 2009 um 0.00 Uhr
Sa., 04. Juli 2009 um 0.00 Uhr
Sa., 11. Juli 2009 um 0.00 Uhr

wiederholt werden die Sendungen jeweils drei Tage später in der ARD um 0.20 Uhr.

 
Helvetio's Sololäufe beim Preis von Schleswig-Holstein

Image

Helvetio's Sololäufe beim Preis von Schleswig-Holstein am 31. Mai 2009 in Hoisdorf waren keine Offenbarungen, keine Zeiten/Leistungen, die die anderen A-Klasse-Rüden hätten beeindrucken können. Im Gegensatz dazu Mick Jerome, der mehr als eine Sekunde schneller läuft.
Demnächst mehr ... Lübeck, 03.06.2009

 
Helvetio's Ergebnisservice: 26. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft, 17. Mai 2009

Helvetio's Ergebnisservice: 26. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft, 17. Mai 2009

Beim Windhundrennverein Hannover e.V auf der Rennbahn Schloß Ricklingen/Garbsen fand am
17. Mai die 26. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft statt.
Wir gratulieren den Siegern der Finalläufe: Kate lively pack, Culann's Inferno, Prairie Snoopy vom rauhen Meer.
Die Finalteilnehmer bei den Whippets bekräftigen Marc's 1.000-Tage-Theorie (Zeitpunkt der individuellen und maximalen Leistungsfähigkeit). Dank der schnellen Berichte und Fotos von
Ingrid, mit dem Vize-Kuzstreckenmeister Fleet Fellows Insider hatten wir trotz Abwesenheit das Gefühl dabei zu sein.
Lübeck, 18.05.2009

Image
So hätte Helvetio (1.000 Tage im Sep.2009/ gelbe Renndecke) "gekämpft".

Whippet-Rüden (23)
1. Culann's Inferno Kurzstrecken-Meister 2009
2. Fleet Fellows Insider
3. Surumu vom rauhen Meer
4. Mick Jerome vom rauhen Meer
5. al Fao's Irwein  dis
6. Ghan buri ghan's Fade to Black dis

Whippet-Hündinnen (25)
1. Kate lively pack Kurzstrecken-Meisterin 2009
2. Peppershot vom rauhen Meer
3. Miss Pinkerton vom rauhen Meer
4. Caya aus dem Gnomenhain
5. Simply Heurekas Amy
6. Mauralakana vom rauhen Meer n.d.

Whippet-Nationale Klasse (14 gemischt)
1. Prairie Snoopy vom rauhen Meer Kurzstrecken-Meister 2009
2. Oochigea's Freakyblue 
3. Peppercorn vom rauhen Meer
4. Crazy Runner's Dark Diamond
5. High Baroque vom rauhen Meer
6. Windwalker Dragon Storm

 
Whippet Renn-Rangliste 2008

Whippet-Rüden Renn-Rangliste 2008

Image
If you want to sing out, sing out, Helvetio’s und Nathan’s Clip nach Harold and Maude

 1. Catkyll’s Angelo
 2. Mick Jerome vom rauhen Meer
 3. Ghan buri ghan's Fade to Black
 4. M Double M vom rauhen Meer
 5. Graf Ferry vom rauhen Meer
 6. Snap dog’s Giulio-Luciano
 6. X-man Harry el Schiras
 8. Vilby el Schiras
 9. Culann's Inferno
10. al Fao’s Irwein
10. Kojak lively pack
12. Abokhan vom Brunckland
12. Effloresco’s Helvetio
14. Udron el Schiras
14. El Maimoun vom rauhen Meer
16. Xino el Schiras
17. Jahn Cruyff vom rauhen Meer
18. Catkyll’s Butch
19. Irish Dream’s Nemo
19. Farestero vom Badenermoor

In der Maiausgabe des „UW’s (Unsere Windhunde)“ ist die Rennrangliste von 2008 veröffentlicht. Gemeinsam mit Abokhan vom Brunckland belegt Helvetio den 12. Platz. Für seine erste Rennsaison, die erst Ende Juni 2008 begann, sicher eine gute Platzierung.
Auch in diesem Jahr wird Helvetio voraussichtlich erst Ende Juni an den Rennen teilnehmen und es wird sicher ungleich schwerer nicht nur einen besseren Ranglistenplatz zu ergattern, sondern auch noch die Nominierung zur EM in Gelsenkirchen zu erlangen. An der 26. Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft 2009 die morgen in Hannover stattfindet, können wir leider auch nicht teilnehmen. Obwohl uns die Grasbahn liegt und der gute Trainingszustand von Helvetio sicher für eine Finalteilnahme gereicht hätte.
Lübeck, 16.05.2009

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 45 von 72