::Blog Jahr 2009
Helvetio: Valentinstag-Lotto und Meldung Langerwisch

Image
copyright: www.maerkischer-bogen.de

Die heutigen Valentins-Lottozahlen: 17,28,29,40,42,47 Zusatzzahl 30 lassen sich zum Teil durch das Datum (14.02.2009) tippen (weglassen von Zahlen bzw. ein paar Vorzeichen einfügen). Beim Roulette wird gerne „Finale 7/10“ mit Zero und Sieben ein Nachbar gespielt, erweitert auf 6 aus 49, hätte man auch 5 Richtige mit Zusatzzahl. Die Interpretation der gezogenen Zahlen ist brotlose Kunst. Doch manchmal sagen wir auch vor Veranstaltungen Dinge, wie: „Es ist selten so einfach ein CACIL zu gewinnen“ und dann wird auch noch mit dem anderen Hund das RCACIL erlaufen - Glückwunsch!
Wir selbst wollen manchmal mit dem Kopf durch die Wand und haben aus reinem Aktionismus die Ausstellungen in Langerwisch gemeldet. Nach 2 SG-Wertnoten in 2008 kann es für meinen Power-Whippet, nur ein Training für die CACIB in Berlin sein. Dort starten wir mit der Einlauf-Nr. 4367. Aber vielleicht präsentiert sich Helvetio auch als DSDS-Superstar (Deutschland sucht den Sprinter-Superstar) und zeigt sich wie ein Champion. Lübeck, 14.02.2009

 
Helvetio and "The Sighthound Ever Better" (S.E.B.)

Der tschechische Windhund-Club "The Sighthound Ever Better" (S.E.B.), der das Schnee-Coursing in Mariánské Lázně organisiert, begeistert uns durch seine umfassenden Informationen und seine täglichen updates auf seiner Homepage. Die Offenheit und Transparenz ist beispielhaft.
Hier die gemeldeten Whippet-Rüden:
Benjamín Yellow Treatures
Cerruti Blue North
Elvimosquito el Todo Mundo
Elvimosquito Matisse
Gordon Isis Wind
Guinness vom Kleinen Berg
Oackley vom Kleinen Berg
Placido vom Kleinen Berg
Romanow's Winsten

Whippet-Hündinnen:
Anetka České Tůně
Culann’s Jamie Lee
Doubravka od Hněvína
Effloresco's Griselda
Effloresco's Inkognito
Idomic’s el Cassano Mosquito
Lupina z Úplňku
Rivarco Victoria
Silverhawk’s Pretty Woman

Image

Mein Papa Winsten startet bei den Rüden, mit Effloresco's Inkognito meine Spielgefährtin aus Welpentagen und mit Griselda die Schwester von Genevra. Übrigens, ohne Genevra ist doof. Die Zeit mit ihr ist zwar anstrengend, denn sie ist immer für eine Überraschung gut. Ein plötzlicher „Angriff“, das gemeinsame Jagen und das Kuscheln danach fehlen schon sehr. Mit Jamie Lee und Pretty Woman sind 2 Hündinnen aus dem Norden am Start, mit denen wir erst kürzlich eine gemeinsame Gassirunde am Elbe-Lübeck-Kanal gemacht haben. Wir wünschen allen Windhunden/Whippets einen verletzungsfreien und spannenden Wettkampf. Die Besitzerin von Guinness und Placido wollten wir noch nach der Ausstellungsrangliste 2008 fragen.
Lübeck, 05.02.2009

 
Helvetio und der Lotto-Jackpot 6 aus 49, der wahrscheinlich mehrmals getippt wurde

Die Lotto-Zahlen vom 31. Januar 2009 dürften mehrmals getippt worden sein und somit der Jackpot:
- alle gezogenen Zahlen könnten Geburtstagsdaten sein
- die meisten sind Primzahlen
- im heutigen Datum sind 4 Zahlen enthalten
- die meisten gezogenen Zahlen gehören beim Roulette zur Orphelins (5)
- Lotto 6 aus 49, oder 6 und 9 mit 4 Nachbarn/Roulette und alle Zahlen sind getippt

Image
copyright Karen Seitz

Als einer der schnellsten Whippets in Deutschland und besonderer Kämpfer reizen uns nicht die Zahlenspiele, sondern die Windhund-Rennen.
Um die beim Solitude-Rennen in Sachsenheim am 19.4.2009 als Prestige-Trophäe für Whippets ausgelobte Silberkette würde ich gerne rennen. Wenn schon alle Klassen und Geschlechter um den Preis laufen dürfen, dann hoffentlich auch die ohne Lizenz, denn noch fehlt mir die 2.  Messung. Obwohl, die schnellste Zeit laufe ich wahrscheinlich nicht, aber im 3. oder 4. Lauf überquere ich als 1. die Ziellinie. Wetten, dass ...
Lübeck, 31.01.2009

Der Jackpot ist geknackt
Was wir nur vermutet haben, ist heute offiziell mitgeteilt worden: "Der Jackpot ist geknackt."
Die 2 glücklichen Gewinner hatten demnach die sechs richtigen Gewinnzahlen 7, 9, 11, 14, 17 und 31 mitsamt der passenden Superzahl 2 auf ihrem Spielschein angekreuzt. 12 weitere Lottospieler tippten am letzten Samstag einen Lotto-Sechser sind zusammen 14 Glückspilze. Die 14 gehört beim Roulette übrigens auch zur Orphelins (1,6,9,14,17,20,31,34).
Lübeck, 02.02.2009

 
Helvetio's Kurzmeldungen

Das 1. Silvretta Schneecoursing des Tiroler Windhund Sport Vereins (TWSV) in Galtür am 17.01.2009 gewann bei den Whippets: Romanow’s Winsten/CCLA (mein Papa)
Das internationale Schnee-Coursing des Windhundrennclubs Tirol (WRCT) am 25.01.2009 (Ausschreibung: Neustift im Stubaital (A) CACIL) gewann bei den Whippet-Rüden: Benjie Memories of Black and White/CACIL
Vor 111 Jahren wurde am 27. Januar 1898 Marc’s Großvater, der Heimatforscher, Wilhelm Wrage (1898-1989) geboren.
Seit 16 Jahren ist dieser Januartag auch der Geburtstag von Marc’s Nichte Lena. Lena ist eine erfolgreiche Turnierhundesportlerin.
Beim internationalen Schneecoursing in Mariánské Lázně (CZ) am 08.02.2009 sind viele uns bekannte Whippets am Start. Aber pssst! Wir verraten keine Namen, damit die dt. Coursingrichter nicht beeinflusst werden.
Seit einer Woche trainieren wir am Fahrrad und ich (Helvetio) habe keine „Belastungsprobleme“. Die internationale Zuchtschau CACIB am 29.03.2009 in Berlin haben wir gemeldet. Leider muss ich in der „Offenen Klasse“ starten.

 
Sehnsucht nach Schnee und mehr/Meer

Image

Als Baltic-Runner’s (übrigens unser Zwingerschutz besteht seit mehr als einem Jahr) wissen wir:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer." Antoine de Saint-Exupéry
Und wenn wir dann auf dem Meer sind, verstehen wir auch den Unterschied zwischen Festland und Meer.

Image

„An Land denkt man nicht ans Land. Ist man auf dem Meer, denkt man unentwegt ans Meer, selbst wenn die Gedanken um anderes kreisen." Tschingis Aitmatow - Der Junge und das Meer

Image

Doch wie stillen wir unsere Sehnsucht nach Schnee. Mit einer Renn-/Coursinglizenz würden wir am 07./08.02.2009 nach Mariánské Lazně (CZ) zum CACIL-Schnee-Coursing reisen. Stattdessen ist Marc an dem Wochenende beruflich in Gelsenkirchen und wir in Pension. Aber seit 18 Uhr haben wir noch weitere Aufgaben … Lübeck, 20.01.2009

Image

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 66 - 70 von 72