Hansa-/Union-Rennen in Hamburg am 4. Juli 2010

Wir hatten erst spät das Hamburger Unionrennen gemeldet, denn die Advantix/Dolpac-Vergiftung von Nathan ließ keine Zeit für Helvetio's Renntraining. Zwar verfügt Helvetio über eine super Kondition, aber dieses Leistungskriterium war gestern nicht gefragt. Mit zu viel Gewicht und ohne Sprintkraft hatten wir bei guten äußeren Bedingungen uns doch den Mitläufern gestellt. Mit 24,02 Sekunden im Finale der Nationalen Klasse blieb Helvetio jedoch eine gute halbe Sekunde unter seinen Möglichkeiten auf der HH-Sandbahn. Aber selbst in Bestform hätte Helvetio, auf der "ungeliebten" Bahn, nur in einem 3. bzw. 4. Lauf seine Platzierung verbessern können. So nutzten wir den Tag um ein bisschen zu sprinten und für gemeinsame Aufwärm- und Ablaufrunden mit Dévaj Wind.

Image

Image
Effloresco's Helvetio (weiß), Kingmambo vom rauhen Meer (schwarz), Dévaj Wind (blau) und Windwalker Dragon Storm (rot)

Finale Whippet Nationale Klasse
1. Windwalker Dragon Storm (23,22)
2. Kingmambo vom rauhen Meer (23,47)
3. Dévaj Wind (23,49)
4. Effloresco's Helvetio (24,02)

Image
Helvetio und Kingmambo

Image
Foto: © Bildergalerie NWR-Hamburg - Finale Nationale Klasse Whippets (kurz vor der Zielgeraden)
Effloresco's Helvetio (weiß), Kingmambo vom rauhen Meer (schwarz) und Dévaj Wind (blau)

ImageImage
Foto: © Norbert Gettschatt - Helvetio im Vorlauf Hansa-Union-Rennen 04.07.2010

ImageImage
Foto: © Norbert Gettschatt - Helvetio im Finale Hansa-Union-Rennen 04.07.2010

Die schnellste Whippetzeit beim Hamburger Unionrennen lief in 22.93 Sekunden der drittgrößte Whippet (des gestrigen Rennens/aus unserer Sicht) James Brown van de Groene Golf.
Da sind wir doch lieber "der Keinste unter den Großen, als Größter unter den Kleinen/der A-Klasse"
Hier noch ein Video vom Sandbahnmeister-Rennen in Münster (02.05.2010) mit Dévaj Wind als Sieger.
Kommentar zum Video: "Renntechnisch mag der Finallauf von Oochigea's Gill (blau) in Ordnung gewesen sein, das Video zeigt aber auch, wie Helvetio bei den Positionskämpfen gegenhalten musste und dass Gill eine "kleine" Pistens.." ist (insbesondere nach der Ziellinie)."
Lübeck, 05.07.2010

 
Internationales Jagd-Coursing der Ostschweizer Windhund Freunde (OWF) am 27.06.2010 in Schaffhausen

Meine kleine Jugendfreundin Inki (Effloresco's Inkognito) gewinnt mit Tagesbestleistungen bei den Whippets das Internationale Jagd-Coursing in Schaffhausen/CH - Glückwunsch!
Hier die weiteren Ergebnisse: (siehe Link)

ImageImage
Inki in Action (fast wie Helvetio, nur in/als XS-Ausgabe)

So ändern sich die Wege. Die 3 Wochen jüngeren Whippets (als ich/Helvetio) Inki und Indi werden weiterhin für gute Coursingergebnisse sorgen und wir ziehen uns immer mehr aus dem Windhundsport zurück.
Kurz notiert: Nathan hat nach seiner Dolpac-/Advantix-Vergiftung vor 20 Tagen erstmals wieder die Stufen zum 1. Stock unserer Wohnung erklommen. Er ist noch weit von normalen Bewegungsabläufen entfernt, aber die Treppe ist ein weiterer Erfolg.
Für unsere Wasserspiele, -läufe, -wettkämpfe suchen wir noch geeignete Gewässer und Whippets/Windhunde zum Messen.
Hier der Link zu unserer Wettkampfstärke/Trainingsleistung: Whippet Helvetio beats them all
Lübeck, 30.06.2010

 
Whippet Helvetio is simply the best baltic runner - he beats them all!

Image
Helvetio kurz vor dem Ziel

Image
Helvetio am Ziel

Bei den meisten Windhundrennen für Whippets der Nationalen Klasse entstehen keine Starterfelder mehr oder nur noch gemischte Felder mit Hündinnen bzw. "Senioren". Bei unserem gestrigen Strandausflug nach Wismar haben wir uns mehr Rennen mit großen "Wasserballjunkies" geliefert, als Whippets in der Nationalen Klasse in Landstuhl und Hannover gemeldet hatten. Die Wettkämpfe haben viel Spaß gemacht und Helvetio war immer als Erster am Ball. Hier ein paar Eindrücke aus Wendorf/Wismar vom 27. Juni 2010:

Image
Helvetio unter rot am Start

Image
Helvetio mit dem Ball auf dem Rückweg

Image
Helvetio hat ein weiteres Ziel/einen weiteren Ball entdeckt

Übrigens: Bei unseren Recherchen über ausgemessene Whippets haben wir keinen Whippet entdeckt, der als Teilnehmer einer EM, WM, etc. dann bei der 2. Messung ausgemessen wurde. Wir haben nicht einmal eine Whippet-Hündin bzw. Whippet-Rüden entdeckt, die bei der 1. Messung eingemessen wurde und bei der 2. Messung ausgemessen wurde. Vielleicht kann man uns bei der Recherche helfen, denn veröffentlichte Listen der Messungen sind uns nicht bekannt. Mehr Transparenz bezüglich der Renngrößenmessung wäre also wünschenswert. Aber vermutlich würden die schon „geschönten“ Körmaße (eine öffentliche Liste kennen wir auch hier nicht) mit dem Abgleich der Renngrößenmessungen offensichtliche Fehlentscheidungen/Messungen offen legen. D.h. auch, dass die meisten DWZRV-Messrichter die klaren Abseitsstellungen bei der Fußball WM in Südafrika nicht erkennen würden und auf keinen Fall das eigentliche Tor der Engländer im Spiel gegen Deutschland gesehen haben. Wir freuen uns weiterhin über die Besonderheiten im Fall Helvetio:
Der Jüngste bei einer EM – der Einzige Ein-/Ausgemessene-Whippet.
Lübeck, 28.06.2010

 
Apathie und Ataxie beim Whippet nach Dolpac und advantix

Eine normale Entwurmung und der Schutz gegen Zecken haben meinem Whippet-Rudelchef Nathan fast das Leben gekostet. Noch immer kann er keine Stufen erklimmen und hat weiterhin Schwierigkeiten bestimmte Schritte zu koordinieren. Bilder/Fotos möchten wir unseren Lesern ersparen, doch jeder Hund der aus einer Narkose erwacht, sieht besser aus und bewegt sich besser. Mehr zu den neurologischen Problemen und Ganganomalien nach Dolpac und advantix auf der HP: Whippet-Nathan.de

Image 
"Seehund" Tio in seinem Element

Schwimmende/badende Hunde sollten auch auf advantix verzichten, denn zu lange müssten sie auf ihren Spaß nach der Verabreichung verzichten.
Lübeck, 24.06.2010

 
Helvetio's Wasserspiele

Image
Helvetio als "Wasserläufer"

Noch scheitern Helvetios Versuche übers Wasser zu laufen, aber seine Spielzeuge aus dem Wasser zu apportieren macht auch schwimmend Spaß.

Image
Helvetio mit einem seiner Lieblingsbälle

Mein Champion-Whippet von Seite 2 sucht neue Herausforderungen/Abenteuer. Wir arbeiten daran und vielleicht gibt es dafür sogar eine Titelseite/Titelstory.
Lübeck, 23.06.2010

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 75