Helvetio (ist): "Schön, schnell und sozial"

So wie Nathan uns zu jedem Rennen begleitet hat, so bin ich/Helvetio jetzt bei jedem Tierarztbesuch von Nathan dabei. Seit 9 Tagen leidet Nathan unter starken Vergiftungssymptomen und einer Ataxie. Hatten wir anfänglich auf eine schnelle Wiederherstellung von Nathan gehofft, so können wir jetzt nur scheibchenweise Verbesserungen im Bewegungsablauf feststellen. Mehrere Stunden am Tag bekommt er Infusionen.

Image
Helvetio und Nathan (19.06.2010)

Mein/(Helvetio) Rennen um den Großen Preis von Weser-Ems am morgigen Sonntag mussten wir absagen und somit die Hoffnung auf den Cup-Gewinn des Goldenen Horns "begraben“. Erneut wird uns gezeigt, wie unwichtig diese Wettkämpfe sind, wenn man um so elementare Dinge, wie die Gesundheit kämpft. Da Marc mit den Renngrößenmessentscheidungen des DWZRV und den eigenwilligen (nicht transparenten) EM-Nominierungen nicht einverstanden ist, werden wir uns immer mehr aus dem nationalen Rennen und Coursing zurückziehen. Vielleicht organisieren wir ja 2011 eine große Windhundwerbeveranstaltung. Doch jetzt gilt unsere Sorge und unsere Bemühungen der Genesung von Nathan.

Heute (Samstag, 19.06.2010) ist im Lübecker Wochenspiegel ein Bericht über mich erschienen unter dem Titel: "Schön, schnell und sozial“
Leider kriegen wir das pdf nicht eingebettet bzw. verlinkt, aber mit 3 Klicks hat man den Beitrag.
Hier der Pfad: Lübecker Wochenspiegel
ePaper (Enter)
Wochenspiegel am Sonnabend (Enter)
Lübeck/Travemünde (Enter) Seite 2

 
Helvetio's Schwimmtraining hat wieder begonnen

Die Temperaturen erlauben uns wieder im Wasser zu trainieren. Da den meisten Menschen das Wasser außerhalb der beheizten Freibädern noch zu kalt ist, können wir in den Seen und Flüssen unser Umgebung noch baden. Zwar ist Helvetio ein sehr guter Schwimmer, doch auf Unterkühlung, Strömungen, Wasserpflanzen, Algen und Wellen müssen wir trotzdem achten.
Alle Hunde können schwimmen, einige sogar besonders gut wie Retriever, Neufundländer und Portugiesische Wasserhunde doch einigen Windhunden muss erst noch die Angst genommen werden bzw. das richtige Schwimmen beigebracht werden. So müssen auch Nathan und Genevra noch lernen ihre Hinterläufe gleichmäßig zu bewegen und nicht durch übertriebenes schlagen/paddeln der Vorderpfoten weit aus dem Wasser zu ragen.

Image

Image

Image Image 
Image Image

Image

Image
Lübeck, 06.06.2010

 
Fotonachlese zum Langstreckenrennen in Zehlendorf bei Berlin

Dank der Fotos von Alexandra Quast können wir noch visuelle Eindrücke vom Vorlauf des Langstreckenrennens präsentieren. Damit hat erneut eine Salukibesitzerin uns mit Fotos versorgt - vielen Dank. Wir freuen uns über die rassenübergreifenden Kontakte und helfen gern beim Einfangen/Einsetzen von Magyar Agar, Saluki, ... und hoffen wir können uns mal mit Fotos revanchieren.

Image
Fotos: © A. Quast
- Peppercorn (blau), Keanu Reeves (weiß), Helvetio (rot)

Image
Fotos: © A. Quast
- Peppercorn (blau), Keanu Reeves (weiß), Helvetio (rot)

Image
Fotos: © A. Quast
- Effloresco's Helvetio (rot)

Heute hatten wir ein nettes Pressegespräch mit Herrn Sergio di Fusco und wenn der Beitrag veröffentlicht wird, dann werden wir zeitnah berichten. Den ehemaligen VfL Bad Schwartau Handballern und SuS-ler-Göttern: Holger A., Klaus B. und Axel K. möchten wir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Lübeck, 03.06.2010

 
Helvetio und die Welpen/Rüden

Bei unserem gestrigen Besuch in Prestin haben wir uns etwas mehr um die Rüden: Jovian, Jamiron, Kajanos und Karamello gekümmert. Es war nicht leicht in dem Dutzend die Jungs zu fotografieren. Leider nieselte es durchgehend während der Welpenspielzeit und Marc hatte keine Lust sich in das nasse Gras zum Fotografieren zu legen. Vielleicht haben wir nächste Woche noch eine letzte Chance. Hier unsere Aufnahmen:

Image
Jovian: "Ich bin größer als du (Helvetio)." Hoffentlich merken sich die Messrichter diese Aussage nicht, denn womöglich glauben sie es noch.

Image  Image
Image  Image

Mein Freund Kajanos (zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken)

Image
Effloresco's Karamello

Image
Effloresco's Jovian

Image
Effloresco's Jamiron (tatsächlich noch in liebevolle Hände abzugeben)
Lübeck, 02.06.2010

 
Langstreckenrennen 2010 Berlin-Brandenburg

In Zehlendorf bei Berlin kam es erneut zum Laufduell von Peppercorn, Keanu Reeves und mir/Helvetio. Wie schon in Hoisdorf setzte sich Peppercorn (diesmal) auf der 480m-Distanz souverän durch. Wahrscheinlich habe ich/Helvetio zurzeit meinen "Meister" gefunden. Im Vorlauf mit nur wenigen Metern Abstand (ca. 5m) zu Peppercorn vergrößerte sich dieser im Finale auf gut 10 Meter. Dritter wurde Irish Dream's Keanu Reeves (35,84). Die ungenaue Zeitnahme ließ/lässt keine Erkenntnisse zu den gelaufenen Zeiten der anderen Whippets zu. Anmerkung von Marc:
Was nützt die genaueste Handstoppuhr, digitale Stoppuhr bzw. Videomessung, wenn der Mensch, der sie auslöst, ungenau drückt. Um die allzu menschliche Ungenauigkeit zu vermeiden, hoffen wir auf eine Windhundwerbeveranstaltung, bei der mit Impulsgebern (Lichtschranken, Transpondern, etc.), die Geschwindigkeit der Windhunde exakt gemessen wird. Bei Sololäufen sollte die Zeitnahme unmittelbar nach dem Startkasten beginnen. Wer jetzt noch bei 30m und bei 100m die Zeit mit Zielfoto stoppt, wird sicher etliche Hunde zur Messung locken können. Bei vielleicht 10,-€ Startgebühr pro Lauf (max. 2 Läufe pro Hund) sollte es sich sogar aus betriebswirtschaftlicher Sicht rechnen.

Image
Dreikampfchampion und Punktbester Whippet in 2009: Effloresco’s Helvetio

Image
Fotos: © T. Niebel (vielen Dank)
Lübeck, 31.05.2010

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 75