Helvetio's Trainingsspiele am Strand

Zur Vorbereitung auf die Rennveranstaltung in Berlin trainieren und spielen wir am Strand. Zwar ist auch dieser Strandabschnitt für Hunde verboten, aber noch sind nur wenige Touristen da und die die uns sehen, bleiben meist fasziniert stehen und machen Fotos.
Hier ein paar Eindrücke:

Image

Image

Image
Lübeck, 27.05.2010

 
Whippet Coursing-Rangliste 2010 - Stand Mai 2010

Aktuelle Coursing-Rangliste 2010 der Whippet-Rüden (18) Nationale Klasse nach 9 Coursings(Tüttleben):
(bei mehr als 20 Rüden veröffentlichen wir regelmäßig die TOP 10 - auf Wunsch mailt Marc die Datei)

1. Bentley of Joker's Mind (15)
2. Cézanne vom Kleinen Berg (14)
3. Killybeg's Baily (13)
4. Yellow Feet's Boomer (12)
5. Crazy Runner's Classic Touch (11)
6. Hamond vom rauhen Meer (9)
7. Paganini vom Kleinen Berg (9)

Wir freuen uns auf Berlin am nächsten Wochenende. Zu unserem Lieblingsthema: "Renngröße" möchten wir heute nur ergänzen, dass wenn ich/Helvetio hinter James Brown van de Groene Golf stehe, ich vermutlich nicht gesehen werde. Da einige der neuen "Großen" noch nicht ihre endgültige Rennmessung haben, hoffen wir auf die Korrektur durch unsere fehlerfreien DWZRV-Messrichter.
Da wir doch starke Leistungsschwankungen bei einigen Whippets feststellen, werden wir versuchen zu prüfen, ob leistungssteigernde Mittel oder Methoden genutzt werden, um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Einen "Jan Ullrich-Whippet" brauchen wir nicht. Deshalb finden wir die Veröffentlichung sogenannter "Trainingszeiten" gut, ohne diese überzubewerten.
Lübeck, 26.05.2010

 
Großer Preis von Schleswig-Holstein

Unser Whippet-Sieger-Tipp für die Finalläufe in Gelsenkirchen ist/war der Hammer. Mit vier exakten Vorhersagen und vier 2.ten Plätzen, kann nur der Tipp „vom Züchter von erfolgreichen Rennwhippets“ konkurrieren. Wer beim Buchmacher unsere Siegerwette über den Platz abgesichert hätte, wäre mit einer erstaunlichen Quote beschert worden. Dieses Szenario bleibt uns erspart, aber die Würste und Biere nehmen wir gern an.

Unser Tipp

Sieger in Gelsenkirchen

 Marshmallow vom Leineufer  1. Marshmallow vom Leineufer
 Belchito a. d. Gnomenhain oder Winsten  1. Belchito, 4. Romanow’s Winsten
 Easy Blue North  1. Oochigea's Gill, 2. Easy Blue North
 Thunderbolt Déjà vu  1. Kitana vom Badenermoor, 2. Thunderbolt Déjà vu
 Royal Dragon vom rauhen Meer   1. Ghan buri ghan's Jo de Vie, 2. Royal Dragon
 Powerplay's Wallflower, 2. Culann's Keelin  1. Powerplay's Wallflower, 2. Culann's Keelin
 Catkyll's Angelo o. Powerplay's Wizard  1. James Brown, 2. Angelo, 3. Wizard


Image

Image
2. Platz beim Preis von Schleswig-Holstein: Effloresco’s Helvetio

Was uns bei der Vorhersage für Gelsenkirchen gelang, konnten wir für Helvetio nicht realisieren. Mit Peppercorn vom rauhen Meer, Derbysieger 2009, hatten wir in Hoisdorf als Mitläufer nicht gerechnet und die plötzlichen warmen Temperaturen, Helvetio’s Magen-/Darmprobleme, die Startboxwahl, die Startverzögerungen beim Rennen und beim Einsetzen ließen für ihn keine Bestzeiten zu. Damit kann Helvetio sich in die Reihe der Erfolge von Bayern München (Fußball), HSV (Handball), Hansa Rostock (Fußball), Eishockey (D), etc. einreihen, denn auch diese Teams haben ihr Ziel nicht erreicht.
Zwar stimmten auch hier unsere Vorhersagen, dass ein Whippet der schnellste Windhund beim Großen Preis von Schleswig-Holstein ist und auch die 54 km/h (23,27 Sekunden auf 350 m ) wurden exakt gelaufen, doch es war nicht Helvetio, sondern die Leistung von Peppercorn.
Im Finale siegte Peppercorn vor Effloresco’s Helvetio, Dritter wurde Irish Dream’s Keanu Reeves. Schon am nächsten Sonntag in Berlin haben die Finalisten erneut die Möglichkeit sich ein spannendes Whippetrennen zu liefern. Ob die Reihenfolge (im Ziel) über 480 m auf der weichen Sandbahn die gleiche ist?

Image
3. Platz beim Preis von Schleswig-Holstein: Irish Dream’s Keanu Reeves

Image
Kombinationssieger S & L beim Preis von Schleswig-Holstein: Placido vom Kleinen Berg

Image
Solosieger beim Preis von Schleswig-Holstein: Culann’s Lamborghini
Lübeck, 24.05.2010

 
Pfingstsonntag: Windhundrennen in Gelsenkirchen, Oude Pekela/NL und Hoisdorf/Siek

Alle 3 Windhundrennbahnen sind für uns als Tagesausflüge erreichbar und gern hätten wir diese Veranstaltungen nacheinander besucht. Doch da sie zeitgleich stattfinden, mussten wir uns entscheiden. Wir sind beim Großen Preis von Schleswig-Holstein und wollen dort schnellster Windhund des Tages werden und das möglichst mit neuer Bahnrekordzeit.
Siehe Vorankündigung bei HL-live: Windhunderennen: Schafft Whippet neuen Bahnrekord?

Image
Münster 02.05.2010: Oochigea's Gill (rot) und Effloresco's Helvetio (weiß)
Foto copyright August De Leener

Sehr gespannt sind wir auf die Ergebnisse aus Gelsenkirchen, denn der erste Siegertipp in der Windhundzeitung stammt von uns (siehe Link).
Hier der Tipp:
Whippet-Hündinnen Sen. 280m
Marshmallow vom Leineufer
Whippet-Rüden Sen. 280m
Belchito aus dem Gnomenhain oder Romanow's Winsten
Whippet-Nat. Kl. gemischt
Easy Blue North
Whippet-Hündinnen Grundkl.
Thunderbolt Déjà vu
Whippet-Rüden Grundkl.
Royal Dragon vom rauhen Meer
Whippet-Hündinnen A-Kl.
Powerplay's Wallflower, 2. Culann's Keelin
Whippet-Rüden A-Kl.
Catkyll's Angelo oder Powerplay's Wizard the Best

Falls wir die Würste und das Bier bezahlen müssen, haben wir vorsorglich ja schon das Benzingeld für die Fahrten nach Gelsenkirchen und Pekela "gespart". Doch wir befürchten, dass wir eher "dick und betrunken" werden, aber wir müssen es ja nicht unbedingt zeitgleich einlösen – oder?
Lübeck, 22.05.2010

 
Helvetio: Ganz nach unserem Musikgeschmack

Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)
Gebt uns ruhig die Schuld
den Rest könnt ihr behalten
und falls es euch beruhigt
es trifft auf keinen Fall die Falschen

Gebt uns ruhig die Schuld
für alles MÖGLICHE - vielleicht macht es euch glücklicher

Die Fantastischen Vier/Fanta 4

Image

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das ham die immer schon gemacht.
Die Ärzte

Wenn wir mit Musik trainieren, dann brauchen wir Beat, denn die Beatzahl macht's. Die 139 BPM von Womanizer reichen Helvetio nicht. Deshalb „halbe Trittzahl“ gegen Widerstand (im Wasser , mit Gewicht oder am Berg). Ansonsten auch ein netter Clip:
Britney Spears - Womanizer (Official Music Video 720p HD) VEVO

NICOLA FASANO feat. PITBULL - Oye Baby (Official Video)

Usher - OMG [Official Video]
Lübeck, 19.05.2010

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 35 von 75