happy birthday July - feliz cumpleaños Teresa

Image
Whippet July, die kleine, blaue Whippethündin ist eine gute Frisbeejägerin

Image
Whippet July - Schattenspiele

"Meine" kleine Frisbee-Queen wird heute auch schon 6 Jahre alt. Als reiner Familienhund gehalten genießt sie ihren Freilauf und die Spaziergänge in Bad Schwartau. Wenn wir sie ab und zu zum Toben mitnehmen, dann zeigt sie ihre Windhund-/Whippet-Power. July ist eine leidenschaftliche Frisbeejägerin und ein aufmerksamer Wachhund. Silke wird ihr heute sicher ein paar Streicheleinheiten und Leckerlies mehr geben - happy birthday July und ein feliz cumpleaños nach Barcelona/für Teresa.

Image
Lübeck, 17.05.2010

 
1. Lübecker Familientag, am 15. Mai 2010 in der MuK Lübeck

Es war wohl eher ein Zufall, dass das Datum des 1. Lübecker Familientages auf den 15. Mai 2010, dem internationalen Tag der Familie fiel. Egal, viele Lübeckerinnen und Lübecker mit ihren Kindern nutzten diesen Tag in der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK), um zu spielen, klettern, kreativ zu sein, sich zu informieren bzw. das Bühnenprogramm zu genießen.
Eigentlich wollte Marc mich/Helvetio auch mitnehmen und mich als schnellsten Lübecker Windhund zu präsentieren, denn ich bin nicht nur schnell, sondern auch ein toller Familienhund. Außerdem gehöre ich zum Ferienfahrt-Team des Kinder- und Jugendtreffs Dornestraße, denn die Sozialkompetenz der Kinder soll durch meinen Kontakt gesteigert werden. Sich auf ein anderes Lebewesen einzustellen, Respekt, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kuscheln sollen die Entwicklung der Kinder fördern.
Stattdessen hatte/n ich/wir (mit Nathan) einen sehr bewegungsarmen und ruhigen Tag. Doch auch Ruhephasen gehören zum Trainingsplan von Marc und in der zweiten Maihälfte haben wir noch einiges vor. Falls ein Rennen in Hoisdorf, Preis von Schleswig-Holstein, zu Stande kommt, wollen wir die Zeit des alten Bahnrekords unterbieten und ähnliches haben wir auch auf beim so genannten Langstreckenrennen in Berlin vor. Eine Teilnahme an der Kurzstreckenmeisterschaft war uns nicht möglich (zu weit entfernt) doch durch die schnellen Infos auf der HP der Windhundzeitung wissen wir, dass "unsere Favoriten“ vorne liegen.

ImageImage
Lübeck,16.05.2010

 
Whippet-Ranglisten – Ranking 2010

Beim 5. Lauf zum Nordcup, dem Leistungscoursing des WRC Phönix am 09. Mai 2010 waren sechs (6)  Whippet-Hündinnen und 15 Whippet-Rüden am Start. Whippets der Nationalen Klasse waren keine am Start. Damit gibt es keine Veränderung in der Coursingrangliste 2010 der Whippet-Rüden Nationale Klasse.

Aktuelle Coursing-Rangliste 2010 der Whippet-Rüden (18) Nationale Klasse nach 8 Coursings:
(bei mehr als 20 Rüden veröffentlichen wir regelmäßig die TOP 10 - auf Wunsch mailt Marc die Datei)

1. Bentley of Joker's Mind (15)
2. Cézanne vom Kleinen Berg (13)
3. Killybeg's Baily (13)
4. Yellow Feet's Boomer (12)
5. Crazy Runner's Classic Touch (11)
6. Hamond vom rauhen Meer (9)

Wen interessieren noch Windhundsportergebnisse von vor 6 Monaten, wie die in der Ausgabe Mai/2010 des Magazins UNSERE WINDHUNDE (UW), dem offiziellen Organ des Deutschen Windhundzucht- und Rennverbandes (DWZRV) veröffentlichten Whippet-Ranglisten 2009. Lassen sich daraus die möglichen Favoriten der nächsten Titelrennen ableiten oder kann man erkennen ob Whippets ausgemessen, eingemessen, disqualifiziert, verletzt, seine Meldung versäumt hat??? - NEIN!!!
Also, entweder schneller die Veröffentlichung oder aktuelle Vorberichte über die Veranstaltungen, dann kommen auch mehr Zuschauer.

Hier noch ein paar Startfotos vom Training in Hamburg am 09.05.2010.
Am Startstasten (480m) Herr Bennemann und die Whippets (4):
Culann's Logan (r), Dévaj Wind (st), Effloresco's Helvetio (b) und Culann's Kimba Lee (w)

Image
Image
Image
Image
Lübeck, den 11.05.2010

 
Helvetio's Trainingsläufe am Muttertag beim NWR/HH

Zum Training sind wir heute nach Hamburg gefahren und haben uns mit den Whippets aus der Region spannende Rennen/Trainingsläufe geliefert. Im ersten Lauf haben wir die 480m Strecke gewählt. Hier das Starterfeld und die gewählte Startbox:

Image

Image

Box 2: Culann's Logan (r) 33,12 sec.
Box 3: Dévaj Wind (st) 34,12 sec.
Box 4: Effloresco's Helvetio (b) 32,78 sec.
Box 5: Culann's Kimba Lee (w) 33,48 sec.

Image

Ein sprintschneller Helvetio sicherte sich auf der schweren und nassen Sandbahn einen Start-Ziel-Sieg vor Culann’s Logan. Die gute Zeit von 32,78 sec. konnten heute kaum die Magyar Agars unterbieten.

Image

Image

Im zweiten Lauf über die 350m Strecke gab es erneut ein 4er-Feld. Hier das Starterfeld und die gewählte Startbox:

Image

Image

Box 1: Sergeant Pepper vom rauhen Meer (g) 24,01 sec.
Box 2: Effloresco's Helvetio (b) 23,39 sec.
Box 3: Dévaj Wind (st) 23,65 sec.
Box 4: Kingmambo vom rauhen Meer (ohne) 23,06 sec.

Image

ImageImage

ImageImage

Zwar startete ich/Helvetio erneut sehr schnell, doch auch die anderen Whippet-Rüden „verschliefen“ den Start nicht. So ging das Läuferfeld geschlossen auf die Gerade. Hier setzte sich Kingmambo an die Spitze und verteidigte diese mit Vorsprung ins Ziel. Die Zeit von 23,06 sec. bei den Bedingungen war aller Ehren wert, ich folgte mit 23,39 sec.. Am Hasen kam es trotz des Eifers aller Kontrahenten zu keinen „Konflikten“/keinem Aufprall.

Image

Image

Image

Wir haben uns ja schon als Fußball-Fan von Werder Bremen geoutet, doch mit dem Aufstieg von St. Pauli haben wir jetzt zwei Vereine in der 1. Bundesliga-Saison 2010/2011 deren Fan wir sind.
Lübeck, 09.05.2010

 
Dieses Whippet-Dutzend könnte die stärkste Welpen-WM-Elf mit Reserve stellen

Image
Genevra's K-Wurf

 Image
Fiona's J-Wurf

Die Fotos sind mit den aktuellen Clips verlinkt

Ende Mai stehen den TV-Produzenten und den Hundefutterherstellern 12 achtwöchige Whippetwelpen zur Verfügung, die sehr agil und sehr vielfältig in den Farben sind. Anfang/Mitte Juni werden diese vielversprechenden Welpen deutschland-/europaweit ein neues Zuhause finden und von dort im Spätsommer 2011 zum großen Teil ihre Renn-/Coursing- und Showkarriere starten. Wie ihre Vätern (Weltmeister Catkyll’s Angelo/“Newcomer 2010“- Culann’s Logan) werden sie ihren Weg im Hundesportbereich gehen. Noch scheint die Welpenwelt grenzenlos und der Erkundungswille unbegrenzt zu sein. Es ist schon ein besonderes Schauspiel, wenn der Adrenalinspiegel "hochgefahren“ wird und im "Wilde-Fünf-Minuten-Spiel“/"Raserei-Anfall“ wieder "herunterfahren“ wird.
Nutzen sie diese einmalige Chance für ihre Präsentation. Wenn wir einen Welpen auf die Reservebank verbannen, haben wir sicherlich das stärkste Whippet-Welpen-WM-Team/die stärkste Whippet-Welpen-WM-Elf zur Verfügung. Wetten, dass … !
Infos zu den Welpen des J-Wurfes bzw. K-Wurfes siehe Anzeige/Link.

Image
Lübeck, 08.05.2010

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 36 - 40 von 75