Helvetio: "Augen zu und durch!"

Image

Heute in zwei Monaten ist Ostersonntag, 04.04.2010. In Deutschland wird in Hildesheim und Köln die Windhundrennsaison gestartet. Wir überlegen noch, wo wir an den Start gehen. Da wir in Köln 2009 unter Wert geschlagen wurden, zieht es uns zum Wettkampf mit Oochigea's Freakyblue in die Domstadt. Außerdem hoffen wir dort auf die Teilnahme von Catkyll's Adonis und Ringdove Jamiroquai (denn "Silas" hat ja schon den Bahnrekord in Hildesheim) und wir wollen uns in 2010 nur noch mit den Besten messen. Die 390m Grasbahn bietet den idealen Untergrund für einen direkten Vergleich - let us fight!
Lübeck, 4.02.2010

 
Murmeltiertag, Schneechaos in Lübeck und die Coursingranglistenkriterien: Whippet Nat. Klasse

Image

Im Ort Punxsutawney/USA wurde heute am 2. Februar, dem Murmeltiertag, das Urteil zum Frühlingserwachen bzw. weiteren 6 Wochen Winter gesprochen. Das aus dem Winterschlaf geweckte Murmeltier Phil dient hier als "Wetterfrosch", denn wenn es seinen eigenen Schatten sehen kann, dann bleibt der Winter. Sieht es ihn nicht, ist es schon fast Frühling.
Da die Wettervorhersage nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist, trifft die Aussage  mit  Sicherheit irgendwo in den USA zu (egal wie die Entscheidung aussieht - grins ;-)).

Image

Hier die Coursingbewertungskriterien für die Rangliste der Whippets Nationale Klasse:
Jedes Ergebnis eines Hundes (von DWZRV-Mitgliedern) wird in die Rangliste aufgenommen.
Gewertet werden Leistungscoursings (LCO) in Deutschland und Internationale Coursings in Europa.
Aus der Starterzahl und der Platzierung erfolgt die Punktevergabe, wie folgt:
- Anzahl der Starter - Platz + 1 = Punkte
- jeder Sieger erhält einen (1) Zusatzpunkt
- der Sieger beim Deutschen-Sieger-Coursing erhält zwei (2) Zusatzpunkte
   (einen (1)/(als Sieger) und einen (1)/zusätzlich)
- es werden max. 5 Coursings in die Wertung genommen (Coursingsaison: 01.01.2010 - 31.12.2010)
- bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der Coursingteilnahmen über die Platzierung
   ("weniger ist besser")
Lübeck, 2.02.2010

 
Renn- und Coursingrangliste für Whippets der Nationalen Klasse

Image

Für die Renn- und Coursingsaison 2010 werden wir uns die Mühe machen eine Renn- und Coursingrangliste für Whippets der Nationalen Klasse zu erstellen. Nach welchem Reglement das Ranking erfolgt, müssen wir noch prüfen. Beide Ranglisten werden jedoch monatlich aktualisiert und veröffentlicht.

Februar
Ein jeder Tag hat seine Plage,
Hat nun der Monat dreißig Tage,
So ist die Rechnung klar.
Von Dir kann man dann sicher sagen,
Dass man die kleinste Last getragen
In Dir, Du schöner Februar.
Immanuel Kant, 1803

Noch kurz notiert:
Mick Jerome vom rauhen Meer war sehr erfogreich am Ausstellungswochenende in Langerwisch
Culann's Logan deckte am 31.01.2010 Effloresco's Fiona
Lübeck, 1. Februar 2010

 
Helvetio's tollkühne Sprünge im Lübecker Neuschnee

Image

Kurz notiert:
In der Imagebroschüre des DWZRV, hier finden Sie den Download, haben wir den 3. platzierten Whippet of the year 2009, Placido vom Kleinen Berg (S. 48 unter rot) entdeckt.
Benjie Memories of Black and White  war als einer von  vier deutschen Whippet-Rüden beim Schnee-Coursing im Stubaital (10. von 16).
Der Winter ist in Lübeck zurück: In der Nacht zu Samstag gab es ca. 20 cm Neuschnee was zu  chaotischen Straßenverhältnissen mit Sperrungen führte.
Für Genevra's-Wurf werden wahrscheinlich Namen mit K gesucht, ob das Tief Keziban auch als Namensgeber dienen wird, können wir nicht sagen.
Des einen Leid - des anderen Freud, der tiefe und weiche Schnee lädt mich/Helvetio zu tollkühnen Sprüngen ein (siehe Fotos).

Image

Image

Image
Lübeck, 30. Januar 2010

 
Bleibt der Euro stabil oder kommt der Zusammenbruch?

Image

Marc überlegt ob er über den faktischen Staatsbankrott Griechenlands schreiben sollte oder über die enormen Defizite in den Leistungsbilanzen von Spanien, Portugal und Irland.
Doch ehrlich gesagt: "Einen Whippet interessiert es einen Sch...-dreck." Wir lieben mehr die Mukke von Culcha Candela - Schöne neue Welt und ärgern uns über blutige Krallen nach dem Sprint  über das Eis der Wakenitz.

Image

Nathan macht erneut eine gute Figur vor der Kamera, darf aber auch nicht über den gefrorenen Schnee am Strand von Travemünde rennen.

Image

Lübeck, 29. Januar 2010 (0:30 Uhr)

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 66 - 70 von 75